Privatpraxis Dr. med. Siegfried Burger

Auf Skiern mit Gelenkersatz?
"Wer gehen kann, kann auch Sport treiben" motiviert der Team-Arzt des DSV, Dr. Hubert Hörterer. MEHR

Hypervitaminosen
„Für eine ausgewogene Ernährung sind Brausetabletten kein Ersatz“, schreibt Werner Bartens für die Süddeutsche Zeitung am 12. Oktober 2011. MEHR

Generation Sowohl-als-auch
„Der neue Tag“ (NT) titelte am 24. März 2011 eine dpa-Meldung mit „Generation Sowohl-als-auch“ und beschreibt darin die Erwartungen von Deutschen zwischen 16 und 35 Jahren. MEHR
PATIENTENINFORMATIONEN
Privatpraxis Dr. med. Siegfried BurgerDr. med. Siegfried Burger ist geboren in Mitterteich/Oberpfalz. Nach dem Studium der Humanmedizin in Regensburg (von 1975 bis 1977) und in München am Klinikum rechts der Isar (1977-1981) folgte die Facharztausbildung in der orthopädischen Klinik Lindenlohe und in der chirurgischen Abteilung im Krankenhaus Schwandorf, die er mit dem Facharzt für Orthopädie im Jahr 1988 abschloss.

Dr. Burger ist seit Juli 1989 niedergelassen als Facharzt für Orthopädie in Schwandorf mit den Zusatzbezeichnungen für Chirotherapie, Sportmedizin und Physikalische Therapie.

Dr. Burger erwarb zusätzliche Qualifikationen in der Sonografie der Säuglingshüfte und des Bewegungsapparates, Fachkunde Knochendichtemessung, Akupunktur und traditionelle chinesische Medizin (B-Diplom). Er besucht laufend Fortbildungen in der Vitalmedizin sowie Applied Kinesiology, neurolinguistisches Assoziieren und orthomolekulare Medizin.

Als wissenschaftlicher Beirat ist Dr. Burger seit 1999 im Vitalzentrum Schwandorf beratend aktiv.

Sie möchten einen Termin vereinbaren? Suchen nach unseren Praxiszeiten und dem Anfahrtsplan?

Dr. Burger Schwandorf
 
Notdienst-Übersicht Impressum Kontakt