skip to Main Content

Gesundheit ist das höchste Gut

Die alte Volksweisheit „GESUNDHEIT – das höchste Gut!“ gewinnt gerade in unserer Zeit immer mehr an Bedeutung, denn Gesundheit ist und war schon immer eines unserer essentiellsten Bedürfnisse; trotz, oder auch gerade wegen der hoch technisierten Gesellschaft in der wir leben.

Daher ist auch der Erhaltung und Wiederherstellung unserer Vitalität und unseres Wohlergehens eine enorme Bedeutung beizumessen. Wir können und müssen uns aktiv für unsere Gesundheit einsetzen. Am besten gelingt dies durch bewusste Aktivität im Alltag und ausgleichende Bewegung wie Nordic Walking oder Schwimmen. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung, genügend zeitliche Freiräume zum Ausspannen, Erholung für die Seele und eine positive Einstellung zum Leben sind ebenso ein wichtiger Beitrag zum Gesamten.

Und trotz aller unerlässlicher Aufmerksamkeit und Achtsamkeit sich und seiner Gesundheit gegenüber ist dies leider immer noch keine Garantie für lebenslanges Wohlergehen.

Heutzutage kann eine orthopädische Behandlung sehr vielseitig sein. Bewusst habe ich mir ergänzende, komplementäre Verfahren angeignet. Mit schulmedizinischem Hintergrund erkenne ich so latente Gesundheitsschwächen eher. Störfelder werden so zielgerichtet saniert. Durch die Umstellung von Verhaltensweisen, durch passende Ernährung und maßgeschneiderte Bewegungsprogramme wird das Ziel vollständiger Gesundheit angepeilt.

Komplementäre Methoden

  • Radiale Stoßwellentherapie
  • Akupunktur
  • Magnetfeldtherapie
Back To Top
Suche