skip to Main Content
Alles Bandscheibe Oder Was?

Alles Bandscheibe oder was?

Probleme mit dem Rücken haben fast alle Menschen irgendwann in ihrem Leben. Mehr als die Hälfte der unter 18-Jährigen klagt über teils schmerzhafte Haltungsprobleme.
Neu Im Team Seit Januar 2017: Dr. Susanne Kern

Neu im Team seit Januar 2017: Dr. Susanne Kern

Nach mehrjähriger treuer und zeitlich immer flexibler Unterstützung unserer Praxis, sowie regelmäßiger Vertretungstätigkeit ist Frau Dr. Susanne Kern seit Januar 2017 nun festes Mitglied unseres Teams als meine gleichberechtigte Teilhaberin.
Traditionen Nicht In Vergessenheit Geraten Lassen

Traditionen nicht in Vergessenheit geraten lassen

Die Wochen vor und nach der Wintersonnenwende (je nach Auslegung zwischen dem 21. und 24. Dezember) sind kalt und dunkel. Ohne Sonne kann der Mensch jedoch nicht existieren, weshalb sich viele Traditionen in eben dieser Zeit darum drehen, aus der Dunkelheit heraus ins Licht zu finden.
Erkrankungen Im Winter Ernst Nehmen

Erkrankungen im Winter ernst nehmen

Husten, Schnupfen, Heiserkeit – das sind die Winterkrankheits-Standards. Wer sich kurz unterkühlt wird nicht gleich daran erkranken; nur wenn der Körper lange Zeit ausgekühlt ist passiert es. Ein Haupt-Anzeichen bei Erkältungen ist Frösteln. Wenn‘s damit schon anfängt, dann ab uns Bett.
Kopf Hoch Und Mal Drüber Lachen!

Kopf hoch und mal drüber lachen!

Jammern, nörgeln, quengeln, maunzen; es gibt viele Wörter, die diese Art temporärer Stimmungslage beschreiben. Gewiss war jeder von uns schon einmal in dieser „seelischen Notlage“. Und wenn, dann war oder ist es doch meistens so, dass alle anderen komisch sind nur man selbst nicht. Denkt man.
Back To Top
Suche