Leben, Um Zu Arbeiten. Oder Umgekehrt? Foto: (c) Inspiredme - Fotolia.com

Leben, um zu Arbeiten. Oder umgekehrt?

Mehr als zehn Stunden am Tag, sechs oder gar sieben Tage die Woche, selbst im (möglichen) Urlaub nie den Kopf frei sondern immer in Gedanken an eines: Arbeit. Für Freiberufler, Unternehmer, Manager ist das das Los, das sie freiwillig gezogen…

Wer Nur Faul Auf Der Haut Liegt Stirbt Früher. Foto: (c) Davis - Fotolia.com

Beweg dich und bleib gesund!

Bisher war es oft The­­orie. Nun legen ame­rikanische For­scher Fak­ten auf den Tisch: Wer sich pro Wo­che wenigs­tens zwei­ein­halb Stunden be­­wegt lebt drei­einhalb Jah­re länger. Siebeneinhalb Stunden bringen so­gar viereinhalb Jahre. Das schreibt die Süddeutsche Zeitung un­ter Berufung auf einen…

Wer Eine Sitzende Tä­tig­keit Hat, Soll­te Diese Regelmäßig Unter­bre­chen. Foto: (C) DoctorG Depositphotos.com

1-Minuten-Pausen machen und bewegen

Der Mensch ist nicht zum Sitzen ge­boren. Auch nicht zum Dauer-Ausruhen. Aktiv ist der Mensch in seiner ur­sprünglichen Form; Jä­ger und Sammler. Wer den ganzen Tag nur sitzt, lebt mit­hin gefährlich. Öfter mal auf­stehen und sich bewegen wür­de schon helfen.…

Kinder brauchen Bewegung!

Die moderne Welt än­­dert die urei­ge­nen Ver­­hal­tens­wei­sen des Men­­­schen grund­le­gend. So bewegt sich ein Kind heu­­te nur noch durch­schnittlich 800 Meter am Tag. Frü­­her waren es bis zu 15 Ki­lo­­meter. "Ein Nachteil für die kör­perliche Ent­wicklung", so Dr. Siegfried Burger.…