Immer Mehr Mobile Anwendungen Drängen Auf Den Markt. Foto: (c) Alexey_boldin - Fotolia.com

Dr. Smartphone geht in die Offensive

Sie checken den Blutdruck, sollen beim Abnehmen helfen, zählen Schritte, schicken den persönlichen Fitness-Coach in die Wüste, sollen für besseres Schlafen sorgen und ersetzen gar mit Hilfe moderner Video-Konferenz-Methoden den Gang zum Arzt. Mobile Apps (App: Neudeutsches Wort für installierbares…

Internet Verändert Den Menschen. Foto: (c) Maksim Samasiuk - Fotolia.com

Wo sind die Grenzen der Virtualität?

Erst gestern ist es mir selbst passiert: Ein Freund saß am anderen Ende des Tisches und anstatt aufzustehen, zu ihm zu gehen, und von Angesicht zu Angesicht mit ihm zu sprechen, habe ich ohne lang zu überlegen zum Mobiltelefon gegriffen…

Gehirn Verliert Angeblich An Leistung Und Speicherkraft. Foto: (c) Scorpioart - Fotolia.com

Verfolgt uns der digitale Wahnsinn?

Alles ist digital: Computer, Smartphones, Tablets, Organizer. 89 Milliarden E-Mails werden täglich im weltweiten Geschäftsverkehr verschickt. Privat sind es geschätzt etwa die Hälfte. Wir werden erschüttert von virtuellem Müll. „E-Mails sind für unsere Neugier das, was Fastfood für unseren Magen…